Während Paul mit der Workshopgruppe im Zimmer war und Scarlett mit entsprechend kurzen Brennweiten fotografieren ließ, vertrieb ich mir die Zeit mit dem 300/2,8 L IS USM an meiner EOS 1 D MK IV, die oben mit einem 580 EX II verziert war.
"Moustache" ist geblitzt, datt Scarlett nicht!

2 Motive  -  1 Werkzeug
Als Heimwerker (Fotoamateur) nimmt man eben nicht das Werkzeug entsprechend dem Auftrag (Amateure haben Spaß und keinen Auftrag), man hat ein Werkzeug und freut sich, dass die Motive sich anbieten :-))

Scarlertt-PmP-2014-1-sw-web
Scarlertt-PmP-2014-2-web
Scarlertt-PmP-2014-3-web
Moustache-2-kl
Moustache-3-kl

Moustache ist mittlerweile im Katerhimmel, sein Nachfolger ist bei Weitem nicht so fotogen, dafür total verwöhnt.
Für die Moustache-Bilder habe ich wie Moustache auf der Erde gelegen und dabei den Vorteil genutzt, am Abhang tiefer als der Kater zu liegen. Scarlett saß am Fenster im 1. Stock, da konnte ich im Stehen fotografieren, beide Motive natürlich freihändig.
Puy-L'Evêque Besucher kennen "Le Porche" :-))